Finden Sie schnell das getriebe für Ihr Unternehmen: 40 Ergebnisse

Hubsysteme, Hubgetriebe, Getriebe und Gewindespindeln

Hubsysteme, Hubgetriebe, Getriebe und Gewindespindeln

Spindelhubgetriebe, Hochleistungsgetriebe, Hubgetriebe, Kegelradgetriebe,Planetengetriebe, Trapezgewindespindeln, Kugelgewindespindeln Hubgetriebe und Gewindespindeln bilden die Basis für jede mechanische, lineare Hubbewegung. Es lassen sich ebenso auch Spann- oder Klemmaufgaben schnell und kostengünstig lösen.
Schnellhubgetriebe

Schnellhubgetriebe

Unsere Schnellhubgetriebe wurden für schnelle, dynamische Hubbewegungen entwickelt. Durch die robuste Konstruktion sind Schnellhubgetriebe durchaus auch für höhere Lasten (bis max. 30kN) einsetzbar. Die kubische Bauform macht unsere Schnellhubgetriebe vielseitig montierbar und zudem in allen Einbausituationen funktionsfähig. Der ohnehin sehr gute Wirkungsgrad wird durch den Einsatz von Kugelgewindespindeln nochmals erhöht. Im Inneren der Getriebe wird die Kraft durch präzise aufeinander abgestimmte Kegelräder umgesetzt. Alle Kegelräder sind spiralverzahnt und einsatzgehärtet. Die daraus resultierende Laufruhe und Langlebigkeit machen unsere Schnellhubgetriebe zu einer sehr zuverlässigen Maschinenbaukomponente. Nicht ohne Grund verlassen sich führende Unternehmen aus allen Industriezweigen weltweit auf Schnellhubgetriebe von ANT.
Einlassventil / Auslassventil

Einlassventil / Auslassventil

Ein- und Auslassventile für Verbrennungsmotoren, Mono- und Bimetallausführung, gepanzerter Ventilsitz, Schaft verchromt - nitriert
Stösselstange

Stösselstange

Stösselstangen für Verbrennungsmotoren, Vollmetall und Hohl (Rohr + Einsätze), gehärtete Enden
Fahrmotoren und Endantriebe

Fahrmotoren und Endantriebe

Sie erhalten bei uns Kettenantriebsmotoren für Maschinen von 0,5t Betriebsgewicht bis zur 45 Tonnen-Klasse. Kontaktieren Sie uns für alle Ihre Anfragen bezüglich Achsantrieben und Kettenantriebsmotoren für Maschinen z.B. folgender Fabrikate: Komatsu, Caterpillar, Volvo, Hyundai Hitachi, JCB, Kobelco, Daewoo, Halla Takeuchi, Case, Yanmar, Airman, Nissan Mitsubishi, Samsung, und viele mehr...
Ritzelwelle

Ritzelwelle

Ritzelwelle aus 16MnCr5, plasmanitriert, Verzahnung in Qualität 8, Modul 3
Taktile 3D-Messung von Verzahnungsteilen

Taktile 3D-Messung von Verzahnungsteilen

Durchführung der Prüfung und Erstellung von Berichten nach Kundenanforderungen
Messwert-Erfassungsrechner für Zahnräder und Kurbelwellen

Messwert-Erfassungsrechner für Zahnräder und Kurbelwellen

Nach erfolgter Messung wird das Messdiagramm auf dem Bildschirm zur optischen Überprüfung dargestellt. Es wurde ein Rechner mit Analog-Digital-Karte zur Messwert-Erfassung eingesetzt. Sämtliche Messungen laufen halbautomatisch ab. Das Startsignal zum Messen erfolgt von der Messmaschine aus. Nach erfolgter Messung wird das Messdiagramm auf dem Bildschirm zur optischen Überprüfung dargestellt. Unter dem Messdiagramm werden die im Prüfplan angegebenen Sollwerte, die errechneten Istwerte und die Deltawerte der Istwerte zu den Sollwerten geschrieben. Auf dem Bildschirm erfolgt die gleiche Darstellung für die Flankenform und Flankenrichtung wie beim Ausdruck.
Servolenkungs- und -pumpenprüfstand

Servolenkungs- und -pumpenprüfstand

Die elektrische Steuerung ist als SPS-Steuerung ausgeführt. Der Prüfablauf lässt Hand-, Halbautomatik- und Automatikbetrieb zu. Mechanische Ausführung Grundgestell mit Grundplatte und integrierten T-Nuten-Schienen Antriebseinheit mit Servomotor, Drehwinkel-, Drehmomenterfassung Belastungseinheit über Servozylinder mit Kraft-/Wegmessung Separater Ölpumpen-Teststand Aufspannvorrichtungen Hydraulische Ausführung Aggregat für Servolenkungsversorgung Aggregat für Servozylinder Servozylinder als Belastungseinheit Druckspeicher im Belastungskreislauf Alternative Speisung des Lenkgetriebes über Fahrzeugpumpe Elektrische Steuerung und Regelung Die elektrische Steuerung ist als SPS-Steuerung ausgeführt. Der Prüfablauf lässt Hand-, Halbautomatik- und Automatikbetrieb zu. Im Automatikbetrieb werden vom Rechner über optoentkoppelte Ein-/Ausgänge die Prüfabläufe gesteuert. Ferner werden die Sollwerte für Antriebsdrehzahl, Lenkweg und Belastungskraft vom Rechner vorgegeben und geregelt. Bei der Belastungseinrichtung wird je nach Prüfvorgang Kraft- oder Wegregelung angewählt. Die elektrischen Steuerungs- und Regelungseinrichtungen sind in drei 19”-Schaltschränken untergebracht. Die Bedien- und Anzeigeelemente sind in 19”-Frontplatten der Schaltschränke unter ergonomischen Gesichtspunkten angeordnet. Elektrische Messtechnik Zur Ermittlung der erforderlichen Messdaten sind folgende Messwertaufnehmer eingebaut: 1 Differenzdruckaufnehmer (Hydraulikdruck an der Lenkung) 1 Drehmomentaufnehmer (Antriebsmoment) 1 Kraft-Aufnehmer (Belastungskraft auf der Antriebsseite der Lenkungen) 1 Lenkungsdrehwinkel-Aufnehmer 1 inkrementaler Lenkweg-Aufnehmer 2 induktive Wegaufnehmer für Druckstück- und Buchsenspielmessung 1 Durchflussmengenzähler 2 Temperaturfühler (Hydraulikaggregat und Lenkungsvorlauf) Die Messwertverstärker und Anpasseinheiten mit den zugeordneten Digitalanzeigen sind in 19”-Einschübe bzw. 19”-Frontplatten eingebaut. Zu jedem Messverstärkersignal ist ein per Rechner ansteuerbarer Tiefpassfilter eingebaut, um Störanteile des Messsignals auszufiltern. Die gefilterten Messsignale werden auf A/D-Eingangskanäle des Rechnersystems geführt. Die gewünschten Messwerte können auch über den eingebauten X/Y-Schreiber aufgezeichnet werden. Datenerfassungs- und Datenverarbeitungssystem Das Datenerfassungs- und Datenverarbeitungssystem ist als 19”-Industrierechner aufgebaut. Mit dem Rechner-System wird der Prüfablauf vorgegeben sowie die Messsignalerfassung während des Tests und die Auswertung der Ergebnisse nach dem Test vorgenommen. Insgesamt werden 10 Messsignale im 100 Hz-Takt erfasst und gespeichert, ferner die Sollwerte für Antriebsdrehzahl und Belastungskraft bzw. Lenkweg im Rechner vorgegeben. Die Eingabe der Testparameter wird vom Bediener mit Hilfe einer Bildschirmführung am Terminal vorgenommen. Alle Vorgänge am System werden auf Wunsch protokolliert. Um die Verdrahtung bzw. die Definition der Kalibrierfunktion überprüfen zu können, steht dem Benutzer ein Testprogramm zur Verfügung. Die Filter-Charakteristik der TP-Filter kann über eine V24-Schnittstelle (RS 232 C) vom Rechner aus verändert werden. Technologischer Prüfablauf Bei Testdurchführung mit Hydraulikaggregat muss vor Prüfungsbeginn die Hydraulikaggregat-Heizung eingeschaltet werden, um das ATF-Öl auf die erforderliche Temperatur aufzuheizen. Im Pumpenbetrieb wird der Hydraulik-Kreislauf durch Bypass-Schaltung der Fahrzeugpumpe auf Solltemperatur gefahren. Nachdem der Prüfling auf die entsprechende Aufspannvorrichtung montiert und die Verbindungselemente angekoppelt wurden, muss vor Prüfungsbeginn Hand-, Halbautomatik- oder Automatikbetrieb gewählt werden. Bei Automatikbetrieb werden die erforderlichen Prüfabläufe vom Rechner durchgeführt. Die ermittelten Versuchsdaten werden vom Rechner nach Beendigung des Prüfvorgangs als tabellarisches/graphisches Protokoll auf einen Drucker ausgegeben.
Getriebeprüfstand

Getriebeprüfstand

Der Prüfstand dient zur Ermittlung sowie zur Überprüfung der Regelcharakteristik von Automatikgetrieben mit hydraulischer und elektronischer Regelung. Geprüft werden sowohl stufenlose Automatikgetriebe als auch Automatik-Stufengetriebe für Front- und Heckantrieb sowie Sondergetriebe. Statische und dynamische Prüfabläufe In den statischen Betriebsarten kann der Prüfstand sowohl am Antrieb wie auch am Abtrieb drehmoment- und drehzahlgeregelt betrieben werden. In der Betriebsart “Fahrsimulation” werden vom Prozessrechner die Motordrehmomente an das Antriebssystem vorgegeben. Die Parameter für das Abtriebssystem (Rollwiderstand, Luftwiderstand, Beschleunigungswiderstand, Steigungswiderstand, statischer Zusatzwiderstand) werden vom Fahrsimulationsrechner errechnet. Vom Prüfstand werden Straßendaten und Umgebungsdaten in Form von Drehzahl- und Drehmomentwerten an den Prüfling weitergegeben. Auf dem Prüfstand können so reproduzierbare Versuche mit Berg- und Talfahrt, Kick-Down-Beschleunigung, Schaltspiele bei unterschiedlichen Getriebetemperaturen usw. simuliert werden, ohne dass der Prüfling für den sonst notwendigen Straßentest in einen PKW eingebaut werden muss. Zusätzlich verfügt der Prüfstand über eine Anfahr- und Stillsetzroutine, um den Prüfling vor Beschädigungen zu schützen.